Werde Teil unseres Teams

Darum AUBI-plus

Heute Azubi, morgen Fachkraft!

Für alle, die Engagement, Leistung und Freude in ihrer Aufgabenerfüllung zeigen, geht es nach der Ausbildung direkt als Fachkraft weiter. Wir bilden aus, um darüber die Fach- und Führungskräfte von morgen zu gewinnen.


Bei uns bist du von Anfang an mitten drin!

Bei uns gibt es keine Arbeit für den Papierkorb. Unsere Azubis wirken von Anfang an in unseren Leistungsprozessen für Ausbildungsbetriebe, Hochschulen, Schulen, jungen Menschen und deren Eltern mit. Engagement in der Ausbildung honorieren wir mit Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben. Von Beginn an steht jedem Azubi ein Mentor zur Seite, der sie persönlich und fachlich fördert und durch die Ausbildung begleitet.


Entwicklung ist das A und O!

Neben der von uns geforderten Bereitschaft zur Selbstentwicklung unterstützen und fördern wir grundsätzlich Mitarbeiter bei berufsbegleitenden Weiterbildungen. Sowohl durch Rücksichtnahmen bei Außeneinsätzen, als auch mit Arbeitszeitflexibilisierungen. Unsere Azubis können bei überdurchschnittlichen Leistungen, sowohl bei uns als auch in der Berufsschule, ihre Ausbildungszeit verkürzen. Weiterhin haben unsere Azubis vollen Zugang zum AUBI-Schulungsprogramm.


AUBIaner halten zusammen!

Als Familienunternehmen ist uns der Zusammenhalt untereinander besonders wichtig. Mit unseren Events wie Betriebsausflug, Azubi-Event, Weihnachtsfeier und sonstigen Gemeinschafts-veranstaltungen stärken wir die Bande unter den AUBIanern.


Ohne Moos nichts los!

Leistung soll sich lohnen. Unsere Ausbildungsvergütung mit einer Von-Bis-Spannweite erlaubt uns, die Grundvergütung leistungsausgerichteter Azubis aufzustocken. Zusätzlich erhalten unsere Azubis einen monatlichen Arbeitgeberbeitrag zur Vermögensbildung, einen finanziellen Zuschuss für Fahrten zur Berufsschule und bei Trainings-Ausübung einen Zuschuss zum Besuch eines büronahen Fitnessstudios. Mit der AUBI-Dividende partizipieren unsere Azubis auch am wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.