Simone Wisotzki, 22

„AUBI-plus, Simone Wisotzki. Guten Tag!“ Wie oft sie diesen Satz am Tag sagt, kann Simone schon gar nicht mehr zählen. Sie hat im August 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei uns begonnen und ist im Empfang die erste Stimme von AUBI-plus. Im Schwerpunk ist sie für das Studentenmarketing für Hochschulen und für unsere Partnerschulen zuständig. Nach Feierabend verbringt sie ihre Zeit in erster Linie mit ihrer Tochter, am Wochenende dreht Looping-Louie aber auch gerne seine Kreise bei ihr und ihren Freunden.

Tobias Drees, 21

Hast du dich schon komplett durch unseren Karrierebereich geklickt? Das ist Tobias‘ erstes großes, eigenständiges Projekt, seit er im August 2016 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung angefangen hat. Er gehört zum Team unseres IT-Bereiches und ist für Angelegenheiten rund um unser Ausbildungsportal zuständig. Auch nach der Arbeit widmet er sich gerne seinem PC, dann aber doch lieber zum „daddeln“ mit seinen Freunden. Ein echter Nerd also, der sich vom PC-Monitorlicht magisch angezogen fühlt.

Christina Rau, 23

Blogeinträge, Überarbeitung der Berufsbilder oder die Vorbereitung von Pressemitteilungen – bei Christina dreht sich alles rund um das Schreiben, denn sie absolviert seit Juli 2016 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit dem Schwerpunkt Marketing und Öffentlichkeitsarbeit bei uns. Um sich von unserem „anspruchsvollen“ Arbeitsalltag zu entspannen, lässt sie sich auch gerne mal tragen, am liebsten von ihrem Pferd. Zuverlässiger Begleiter ist dabei meistens ihr Hund, der muss aber selber laufen.

Jonas Rabe, 22

Unser „Last Man Standing“ hier bei AUBI-plus und zwar als Azubi zum IT-Systemkaufmann. Jonas hat im Juli 2015 seine Ausbildung bei uns begonnen. Angehende Account Manager bildet AUBI-plus nur noch im Beruf „Kaufmann/frau für Büromanagement“ aus. Als Dienstältester unter den Auszubildenden steht „der, der immer lacht“ unseren Kunden mit seiner freundlichen und kompetenten Art zur Seite. Um sein äußeres Erscheinungsbild auch stets in guter, dreieckiger Form zu halten, ist er nach der Arbeit regelmäßig im Fitnessstudio hier bei uns im Ort anzutreffen.

Daniel Brauer, 18

Als angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sitzt Daniel seit August 2017 in der IT-Abteilung. Dort hilft er, unser Portal benutzerfreundlicher zu gestalten und tüftelt ständig an neuen Funktionen. Wenn er nach Feierabend nicht gerade eigene Spiele programmiert, dann sieht man ihn im Showkampf, beim Bogenschießen oder auf Theater-Bühnen. Außerdem verbringt er seine Freizeit gerne auf Mittelalter- oder Wikingermärkten. Aber sonst ist Daniel eigentlich ganz normal.

Jule Spiering, 18

Jule unterstützt seit dem 01.08.2017 als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement unseren Vertrieb. In der Region Nord-West Kunden zu gewinnen und zu binden ist ihre Hauptaufgabe. Hier steht Seriosität und Geschick an erster Stelle. Aber am Wochenende in Zelten schlafen und Dosenravioli vom Gaskocher futtern? Für Jule ein gelungener Ausgleich vom Arbeitsalltag, denn ihr Azubi-Gehalt geht hauptsächlich für Konzerte und Festivals drauf.