Wir bilden auch weiterhin aus!
Jetzt für 2021 bewerben!

Das macht uns aus

Der Sinn unseres Tuns!

Unser Wirken bei AUBI-plus zielt darauf, für Ausbildungsbetriebe geeignete Azubis zu finden. Dabei agieren wir als Ausbildungsoptimierer für Unternehmen und unterstützen und beraten junge Menschen auf dem Weg in die Traumausbildung in einem Unternehmen mit guter Ausbildungsqualität.

Wir legen großen Wert auf eine vielseitige und kompetenzfördernde Ausbildung, in der unsere Azubis anhand realer Arbeitsaufträge ihren Beitrag zur Unternehmensentwicklung leisten. Zudem fördern wir gezielt die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Azubis und deren Teamgeist, z. B. in der Bearbeitung von Azubi-Projekten.

Das bieten wir

Hohe Übernahmequote • Sinn • Verantwortung • Entwicklung • Arbeitszeit

Vorteile

Altersvorsorge

Azubi-Projekte

Fitnessangebote

Flexible Arbeitszeiten

Gesundheitsvorsorge

Hohe Übernahmequote

Paten-Programm

Mitarbeiter-Events

Seminare

Weiterbildungen

Familiäres Arbeitsklima

Langjährige Erfahrung

AUBIaner halten zusammen!

Als Familienunternehmen ist uns der Zusammenhalt untereinander besonders wichtig. Mit unseren Events wie dem Betriebsausflug, einer Weihnachtsfeier und sonstigen Gemeinschaftsveranstaltungen stärken wir die Bande unter den AUBIanern. Auf unsere neuen Azubis wartet am ersten Tag ihrer Ausbildung zudem ein Azubi-Tag, an dem ein Ausflug mit ihren Ausbildern und den anderen Azubis einen unvergesslichen Start in die Ausbildung verspricht.

Mir gefällt besonders gut an der Ausbildung bei AUBI-plus, dass einem schon früh wichtige Aufgaben anvertraut werden, die man selbständig bearbeiten kann. Außerdem gibt es einen Azubi Lernraum, wo man die Möglichkeit hat, während der Arbeitszeit für Klassenarbeiten und anstehende Prüfungen zu lernen. Dabei kann man sich mit anderen Azubis über die schulischen Themen austauschen und offene Fragen beantworten. Außerdem findet einmal jährlich ein Azubi-Tag statt, wo man die Möglichkeit hat, die neuen Azubis besser kennenzulernen, aber auch den Zusammenhalt zu stärken.

Joelina Zelmer

Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement in der Kundenberatung

AUBI-plus GmbH

An der Ausbildung bei AUBI-plus gefällt mir besonders gut, dass wir Azubis durch das selbstständige Arbeiten viel Verantwortung übernehmen dürfen. Zudem können wir unsere eigenen Ideen in die tägliche Arbeit einbringen und werden wie alle anderen behandelt. Haben wir mal eine Frage, stehen uns unsere festen Ansprechpartner und Kollegen immer zur Seite und helfen uns gerne weiter. Insgesamt herrscht bei AUBI-plus ein tolles Arbeitsklima, sodass der Zusammenhalt unter den Kollegen sehr stark ist.

Nele Engelsmeier

Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement im Marketing

AUBI-plus GmbH

Als Auszubildender bei AUBI-plus gefällt mir persönlich besonders gut, dass man früh Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche und IT-Projekte übernimmt. Man bekommt von Beginn an die Möglichkeiten selbstständig zu arbeiten und sich einzubringen. Auszubildende werden genauso behandelt und in Prozesse eingeplant, wie alle anderen auch. Bei Fragen oder ähnlichem stehen uns unsere Ausbilder jederzeit zur Seite und sind diese mal nicht da, helfen andere Kollegen immer gerne weiter.

Jan Schröder

Auszubildender als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

AUBI-plus GmbH

Diese Ausbildungen könnten Sie interessieren 2

  • AUBI-plus GmbH
  • Hüllhorst, Deutschland

Beginn

01.08.2021

Anzeigen
  • Azubi-Projekte
  • Mitarbeiter-Events
  • Hohe Übernahmequote
  • AUBI-plus GmbH
  • Hüllhorst, Deutschland
  • Hohe Übernahmequote
  • Mitarbeiter-Events
  • Azubi-Projekte
Melanie Sielemann

Melanie Sielemann

Ausbildungsleitung