Lukas Wittemeier

Lukas Wittemeier, 24

Seit dem 01.08.2018 unterstützt Lukas das Marketing-Team. Auf den letzten Drücker zum Kaufmann für Büromanagement beworben und eingestellt, schreibt er nun Portal- und Infotexte, Blogbeiträge und Social-Media-Postings. Lukas fungiert im Büro nicht nur als Schreiberling, sondern ersetzt auch jeden guten Fußballticker. Denn Lukas ist nicht nur AUBIaner, sondern im Herzen auch Herthaner.

Evelin Marz

Evelin Marz, 24

Der Umgang mit Ausbildungsbetrieben ist in unserer Kundenberatung die Hauptaufgabe. Dass Evelin das draufhat, konnte sie schon seit März 2018 beweisen, als sie mit einem Nebenjob bei uns begann. Fünf Monate später startete sie nun bei uns die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. In ihrer Freizeit versucht sie sich derzeit am Backen. Allerdings muss sie das nach eigener Aussage noch mächtig üben – wir stehen aber selbstverständlich gerne als Testesser bereit.

Mareike Isendahl

Mareike Isendahl, 28

Eines unserer neuen Gesichter ist Mareike. Seit August 2019 unterstützt sie unsere Kundenberatung und ist seitdem Ansprechpartnerin für Kundenwünsche aller Art rund um die Bearbeitung von Unternehmensprofilen. Außerdem wirkt sie von Beginn an in unserem Azubi-Blog mit, in dem sie bereits einen Beitrag über ihre erste Zeit bei AUBI-plus veröffentlicht hat, schaut doch mal rein! Neben ihrer kreativen Ader ist Mareike besonders sportlich unterwegs. Sie geht gerne ins Fitnessstudio und läuft ihre Kilometer, nächstes Jahr wartet sogar ihr erster großer Marathon, auf geht’s!

Celine Hammerschmidt

Celine Hammerschmidt, 20

Angefangen am 1. August 2019, absolviert Celine zusammen mit Mareike ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserer Kundenberatung. Neben ihrer Arbeit in der Anzeigenproduktion bearbeitet sie vor allem Kundenprofile und sorgt dafür, dass Beiträge in den Kundennews punktgenau nach individuellen Wünschen veröffentlicht werden. Zusätzlich wirkt sie in Azubiprojekten mit und schreibt Beiträge für unseren Azubi-Blog. In ihrer Freizeit bestimmt neben ihrer Freunde vor allem das Theater auf der Kahle-Wart ihr Leben. Wer weiß, vielleicht werden wir demnächst zu einer Aufführung eingeladen, wir freuen uns!

Florian Stöver

Florian Stöver, 20

Der Neuzugang im IT-Team. Seit Anfang August unterstützt Florian als angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung unsere IT. Schon vor seiner Zeit bei AUBI-plus konnte er im Abitur einiges über Datenbanken, Netzwerke und das Programmieren lernen, sodass er eigentlich schon ein alter Hase ist. Auch nach der Arbeit zeigt er in seiner Freizeit vollen Einsatz. Neben regelmäßigen Besuchen des Fitnessstudios spielt er seit Jahren Handball. Außerdem blickt er auch hinter die Kulissen des Sports: Zusammen mit seinem Bruder bildet er ein Schiedsrichtergespann, welches regelmäßig für Fairness und Ordnung auf der Platte sorgt, Respekt!