Mareike Isendahl

Mareike Isendahl, 29

Eines unserer neuen Gesichter ist Mareike. Seit August 2019 unterstützt sie unsere Kundenberatung und ist seitdem Ansprechpartnerin für Kundenwünsche aller Art rund um die Bearbeitung von Unternehmensprofilen. Außerdem wirkt sie von Beginn an in unserem Azubi-Blog mit, in dem sie bereits einen Beitrag über ihre erste Zeit bei AUBI-plus veröffentlicht hat, schaut doch mal rein! Neben ihrer kreativen Ader ist Mareike besonders sportlich unterwegs. Sie geht gerne ins Fitnessstudio und läuft ihre Kilometer, nächstes Jahr wartet sogar ihr erster großer Marathon, auf geht’s!

Celine Hammerschmidt

Celine Hammerschmidt, 20

Angefangen am 1. August 2019, absolviert Celine zusammen mit Mareike ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in unserer Kundenberatung. Neben ihrer Arbeit in der Anzeigenproduktion bearbeitet sie vor allem Kundenprofile und sorgt dafür, dass Beiträge in den Kundennews punktgenau nach individuellen Wünschen veröffentlicht werden. Zusätzlich wirkt sie in Azubiprojekten mit und schreibt Beiträge für unseren Azubi-Blog. In ihrer Freizeit bestimmt neben ihrer Freunde vor allem das Theater auf der Kahle-Wart ihr Leben. Wer weiß, vielleicht werden wir demnächst zu einer Aufführung eingeladen, wir freuen uns!

Florian Stöver

Florian Stöver, 21

Der Neuzugang im IT-Team. Seit Anfang August unterstützt Florian als angehender Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung unsere IT. Schon vor seiner Zeit bei AUBI-plus konnte er im Abitur einiges über Datenbanken, Netzwerke und das Programmieren lernen, sodass er eigentlich schon ein alter Hase ist. Auch nach der Arbeit zeigt er in seiner Freizeit vollen Einsatz. Neben regelmäßigen Besuchen des Fitnessstudios spielt er seit Jahren Handball. Außerdem blickt er auch hinter die Kulissen des Sports: Zusammen mit seinem Bruder bildet er ein Schiedsrichtergespann, welches regelmäßig für Fairness und Ordnung auf der Platte sorgt, Respekt!

Jan Schröder

Jan Schröder, 20

Auch im neuen Jahr können wir ein neues Gesicht begrüßen: Jan aus Bad Salzuflen. Seit dem 01. August 2020 steht der angehende Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung unserer IT-Abteilung zur Seite. Nach einem Praktikum war für ihn klar, dass er in Zukunft in der IT-Branche arbeiten möchte. Bereits von Anfang an ist Jan mittendrin: Er bearbeitet unseren Admin und macht ihn somit benutzerfreundlicher. Der nächste Experte für Programmierungen und IT-Anwendungen steht somit in den Startlöchern. In seiner Freizeit sitzt Jan nicht vor dem Bildschirm, sondern powert sich beim Football aus. Bei dem Durchsetzungsvermögen wird auch sicher der schulische Teil der Ausbildung ein leichtes Spiel.

Nele Engelsmeier

Nele Engelsmeier, 19

Seit dem 17. August 2020 ist auch Nele Teil unseres Teams. Sie unterstützt unsere Marketing Abteilung als angehende Kauffrau für Büromanagement mit Schwerpunkt im Social Media Bereich. Für zum Beispiel Facebook, Pinterest oder TikTok verfasst sie neue Beiträge und Posts. Auch vor der Kamera wird sie für AUBI aktiv sein und Videos drehen, die auf den Social-Media-Kanälen gepostet werden – ihr könnt sie auf Instagram und Co. also bald schon in Action erleben. Ihre Freizeit verbringt Nele gern mit ihren Freunden und regelmäßigen Sport-Einheiten im Fitnessstudio. Auch in der Küche ist Bewegung angesagt, denn beim Backen hat Nele ihre Freude. Das trifft sich gut, schließlich kommen Kuchen und Kekse bei uns immer gut an!

Joelina Zelmer

Joelina Zelmer, 20

Auch dabei seit dem 01. August 2020 ist Joelina. Sie absolviert ihre Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement im Bereich der Kundenberatung. Hier erstellt sie unter anderem Blogbeiträge für unsere Kunden und hält somit alle Unternehmensprofile auf dem neuesten Stand. Neben der Kundenberatung wirkt sie natürlich ebenfalls fleißig an Azubi-Projekten mit oder füllt unseren Azubi-Blog mit neuen Beiträgen. Nach der Zeit im Büro trifft sich Joelina am liebsten mit ihren Freunden oder übt sich in der Küche beim Kuchen backen. In den Ferien nimmt sie gern eine Auszeit und schaltet im Urlaub ab. In Zukunft möchte sie ihre Ausbildung erfolgreich abschließen und bei uns als Fachkraft tätig werden. Wir freuen uns!