Wer ist eigentlich...

Stuart Töws

Stuart Töws, 21

Seit August 2021 unterstützt Stuart unsere IT-Abteilung als zukünftiger Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Da er auch in seiner Freizeit gerne am PC werkelt, hat er sich nach seinem Abitur dazu entschlossen, eine Ausbildung im IT-Bereich zu beginnen. Aus diesem Grund hat er sich bei AUBI-plus beworben und arbeitet jetzt, kurze Zeit später, schon an seinen ersten eigenen Projekten. So bearbeitet er zum Beispiel die Profile unserer Kunden und passt Texte sowie Grafiken in unserem Portal an. Neben dem Programmieren widmet Stuart sich in seiner Freizeit gerne einer weiteren Leidenschaft: dem Zeichnen. Wir freuen uns über den Neuzugang in der IT und sind gespannt, welche Projekte Stuart als nächstes in Angriff nehmen wird.

Tim Ahrens

Tim Ahrens, 20

Bevor Tim seine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung begonnen hat, absolvierte er sein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Informatik. Dadurch, dass ihm das Programmieren in der Schule schon immer viel Spaß gemacht hat, wusste Tim schon damals, dass es ihn mal in die IT verschlagen wird. In der ersten Zeit bei AUBI-plus bearbeitet er ein Einarbeitungsprogramm, bei dem er die Grundkenntnisse der Programmiersprachen kennenlernt. Natürlich wirkt Tim auch beim Azubi-Blog mit und füllt diesen mit spannenden Texten. Im Gegensatz zur Arbeit ist Tim in seiner Freizeit eher weniger vor dem PC zu finden, sondern stattdessen umgeben von seinen Freunden.

Mike Siemonsmeier

Mike Siemonsmeier, 23

Mike ist ebenfalls seit August 2022 Teil der AUBI-plus-Familie. Schon in seiner Schulzeit fand er das Thema Marketing und Werbung ziemlich interessant. Um sein Wissen auszubauen, unterstützt er ab sofort als angehender Kaufmann für Büromanagement unser Marketing. Dort schreibt er Beiträge für unseren Blog und füllt unser Portal mit spannenden Texten. Wenn Mike nicht auf der Arbeit ist, schaut er gerne Serien und Filme und vertreibt sich die Zeit mit Videospielen. Auch „Pen & Paper“ Rollenspiele mit seinen Freunden stehen regelmäßig auf dem Plan. Zudem lernt Mike immer wieder neue Musikstücke auf der Tin- und Low Whistle (Irische Blechflöte) und versucht seine Fremdsprachkenntnisse stetig zu erweitern.

Sören Niemann

Sören Niemann, 26

Sören hat eine stark ausgeprägte soziale Ader - deswegen war sein Wunsch, eine Ausbildung zu beginnen, in der er mit Menschen zu tun hat und verwaltungstechnische Aufgaben im Büro erledigt. So kam er zu AUBI-plus und hat am 01.08.2022 seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in der Kundenberatung begonnen. Zum Einstieg unterstützt er vorerst unsere Anzeigengestaltung, indem er die Ausbildungsanzeigen unseres Portals auf dem neuesten Stand hält. Ganz bald wird er aber auch schon direkten Kontakt zu unseren Kunden pflegen. In seiner Freizeit trifft man Sören vor allem auf Fußballplätzen, aber auch im Dartsraum seines Sportvereins an.

Niklas Utecht

Niklas Utecht, 20

Niklas unterstützt die AUBI-plus-Familie seit August 2023. Vor seiner Ausbildung als Fachinformatiker hat er sein Abitur in Rödinghausen abgeschlossen. Währenddessen war es möglich, ihn hinter der Kasse beim Edeka zu sehen! Sein Herz schlägt für Datenbanken und Websites, daher entschied er sich für eine Ausbildung im IT-Bereich. Zurzeit macht Niklas sich mit dem Einarbeitungsprogramm vertraut, damit er die Grundlagen für seine späteren Aufgaben lernt. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen Freunden oder beim Sport. Da sieht man ihn entweder in der Höhe beim Klettern oder unter Wasser beim Schwimmen!

Lana Newton

Lana Newton, 21

Lana hat nach ihrem Abitur 2022 ein Orientierungsjahr abgeschlossen. Während sie im Hotel gejobbt hat, konnte sie ihre kontaktfreudige und extrovertierte Art entdecken. Besonders viel Spaß hatte sie daran, Menschen bei ihren verschiedenen Anliegen und Problemen zu helfen. Diese Fähigkeiten haben sie zu uns in die Kundenberatung geführt. Aktuell gestaltet sie Stellenanzeigen und Premiumprofile unserer Kunden. Zusätzlich pflegt sie die Arbeitgeberprofile. Nach Feierabend legt sie den Hörer aus der Hand und greift zum Pinsel, um ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Des Weiteren genießt sie gerne ihre Freizeit draußen.