Die letzten Wochen des Jahres

Gerade im Büro sind die letzten Wochen des Jahres oft eine stressige und vollgepackte Zeit, in der die letzten Aufträge bearbeitet und Ziele für das neue Jahr geplant werden. Natürlich regiert auch bei uns im Unternehmen momentan eher die Hektik in den letzten Wochen vor der Winterpause, denn auch wir versuchen noch alle offenen Aufgaben rechtzeitig fertigzustellen und uns schonmal auf das neue Jahr vorzubereiten.

Eine schwierige Vorstellung, dass jedem in solch einem Stress der eigentliche Gedanke der Weihnachtszeit bewusst wird, oder?

Um in dieser Zeit ein bisschen Ruhe zu finden, zünden wir in unserem Unternehmen jeden Montag nach einem Adventssonntag eine weitere Kerze auf unserem schönen Adventskranz an, um uns einen kleinen Augenblick Ruhe und Besinnlichkeit – ja, das geht auch auf der Arbeit - zu gönnen. Momente, die man sich eigentlich viel zu selten im alltäglichen Stress genehmigt, besonders momentan. Um noch mehr Weihnachtsstimmung zu erzeugen, stehen fast jeden Tag selbstgebackenes Gebäck oder leckere Spekulatius zum Kaffee oder Tee bereit, die unsere Kollegen abwechselnd für alle mitbringen. Ist die Stimmung zwischendurch auch mal eher angespannt und nicht so weihnachtlich, bringt unsere Grafikdesignerin die Kollegen mit lustigen Weihnachtskarten zum Schmunzeln.

Ein besinnlicher Abschluss eines aufregenden Jahres

Das Highlight der Vorweihnachtszeit in unserem Unternehmen steht am morgigen Freitag, dem 20. Dezember an. Unser letzter Arbeitstag ist auch gleichzeitig der unserer Weihnachtsfeier, auf die wir uns wie jedes Jahr schon seit Wochen freuen. In lockerer Atmosphäre, bei leckerem Essen und der ein oder anderen Erfrischung lassen wir das Jahr nochmal Revue passieren und blicken zurück auf schöne gemeinsame Momente, die uns das vergangene Jahr gebracht hat.

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2020!

Folgendes könnte dich auch interessieren


Planungstage und Ausblick auf 2021

Planungstage und Ausblick auf 2021

Schneller als gedacht fand das Jahr 2020 ein Ende und 2021 stand plötzlich vor der Tür. Für AUBI-plus ist der Anfang eines neuen Jahres mit viel Planung verbunden. Deshalb fanden zu Beginn des Januars unsere alljährlichen Planungstage statt. Nele, die im August 2020 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement im Marketing begonnen hat, wird euch heute einen Einblick in die zwei Tage geben.

Gesunde Lebensweise und aktive Mittagspause bei AUBI-plus

Gesunde Lebensweise und aktive Mittagspause bei AUBI-plus

Nichts wird heutzutage mehr diskutiert als unterschiedliche Ernährungsformen: vegetarisch, vegan, Low-Carb oder auch Intervallfasten. Das Wichtigste ist zunächst eine ausgewogene Ernährung. Vor allem im Büro, wo man den ganzen Tag sitzt und seinen Kopf arbeiten lassen muss, ist es wichtig, sich zusätzlich so gut es geht durch Ernährung fit zu halten. Auch wir bei AUBI-plus achten natürlich auf unsere Gesundheit und gestalten unsere Mittagspause zum einen gesund und zum anderen aktiv. Wie wir unsere Pausenzeit verbringen und welche Tipps und Tricks es für einen gelungenen Arbeitstag gibt, erklärt euch Mareike in diesem Blogbeitrag.

Weihnachten 2020: Ein demütiger Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Weihnachten 2020: Ein demütiger Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

Ein besonderes Weihnachten steht vor der Tür. Eine denkbar komische Zeit, in der wir aktuell leben, fordert außerordentliche Maßnahmen, auch bei uns im Unternehmen. Wie sich der Alltag für uns alle verändert hat und was wir für die Zukunft mitnehmen, erzählt euch Lukas in unserem folgenden Blogbeitrag.