Gartenfest bei AUBI-plus

In diesem Jahr ist vieles anders. Veranstaltungen, persönliche Meetings oder auch Reisen werden abgesagt. Trotz dieser unglücklichen Lage möchten wir bei AUBI-plus nicht den Kopf hängen lassen. Neben unserer alltäglichen Arbeit für den Fortschritt unseres Ausbildungsportals darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Für alle AUBIaner fand deshalb in diesem Sommer das Gartenfest statt. Wie das Gartenfest abgelaufen ist, erfährst du in diesem Blogbeitrag.

AUBI-plus
AUBI-plus © AUBI-plus GmbH

Die Vorbereitungen

Trotz des etwas regnerischen Wetters feierten wir bei AUBI unser Gartenfest. Bereits am frühen Nachmittag gingen die Vorbereitungen los: Im Außenbereich standen bereits unsere neuen Terrassenmöbel bereit. Da das Wetter leider nicht so mitspielte wie geplant, wurde zusätzlich über die Terrasse ein kleines Zelt aufgebaut. So konnten wir uns zum einen bei Regen unterstellen und zum anderen unseren Außenbereich an unserem Büro wunderbar nutzen. Zudem war es uns so möglich, auf die Abstandsregel zu achten. Wir waren alle froh, dass wir uns trotz Corona gemeinsam treffen und den Arbeitstag gemütlich ausklingen lassen konnten.

Start bei kühlen Getränken

Gegen 16 Uhr fiel der Startschuss. Alle Mitarbeiter trudelten in unserer Cafeteria und unserem Außenbereich ein. Familie Köstring hatte bereits vorgesorgt und genügend Getränke kaltgestellt. So konnten wir gut von der Arbeit abschalten!
Positive lockere Stimmung machte sich breit und alle freuten sich auf das Essen. Nach einem Arbeitstag bekommt man schließlich ordentlich Appetit. Auch hier hatte Familie Köstring an unser Wohl gedacht: Neben den klassischen Bratwürstchen standen auch Steaks, Grillkäse und eine Auswahl an Salaten für uns bereit. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Einige Kolleginnen hatten ihre kleinen Kinder dabei - da war Action angesagt. Bei Fußball und Frisbee konnten sich die Kleinen auf dem AUBI-Rasen ordentlich austoben. Der ein oder andere Kollege stellte sich hierbei als perfekter Spielpartner heraus.

Abschluss

Nach dem Essen hatten wir noch genügend Zeit, etwas Kühles zu trinken und mit dem ein oder anderen Kollegen ein Pläuschchen zu halten. Da wir in diesem Jahr einige neue Mitarbeiter und auch Azubis begrüßen konnten, war das Gartenfest eine gute Gelegenheit, um sich besser kennen zu lernen.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Unser Gartenfest ist auf jeden Fall gelungen und hat allen Kollegen Spaß gemacht.

Folgendes könnte dich auch interessieren


Ausbildung bei AUBI-plus: Webinar und Ausbildungsmesse
Ausbildung bei AUBI-plus: Webinar und Ausbildungsmesse

Auch dieses Jahr hat AUBI-plus wieder starke Präsenz gezeigt. Als Unternehmen bieten wir sowohl Unternehmen als auch Schülerinnen und Schülern wertvolle Informationen rund um das große Thema Ausbildung z. B. in Form von Beratungen, Newslettern, Blogbeiträgen oder Webinaren. Selbstverständlich zählen auch Berufsbildungsmessen dazu. Mike – angehender Kaufmann für Büromanagement im Marketing – stand sowohl im Webinar „Klischees im Büroalltag“ am Girl’s und Boy’s Day Rede und Antwort als auch auf der Berufsbildungsmesse in Espelkamp. Was er dabei gelernt hat, erfahrt ihr bei uns.

Die erste Hälfte der gestreckten Abschlussprüfung
Die erste Hälfte der gestreckten Abschlussprüfung

Kaum fängt man die Ausbildung an, ist man schon bei der Hälfte angelangt. Das bedeutet auch, dass der erste Teil der Abschlussprüfung ansteht. Wie diese bei Stuart, unserem angehenden Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im zweiten Lehrjahr, lief und wie er sich vorbereitet hat berichtet er euch hier.

Neles Abschluss der Ausbildung
Neles Abschluss der Ausbildung

Vor rund zweieinhalb Jahren hatte Nele ihren ersten Tag als Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement. Heute unterstützt sie als Fachkraft das Marketing von AUBI-plus. Nele wagt in diesem Beitrag den Rückblick und erzählt, wie ihre Abschlussprüfung verlief, was sie in ihrer Ausbildung erlebt hat und gibt ein Resümee, wie ihr die Zeit gefallen hat. Viel Spaß!