Abteilungsvorstellung Teil 1: Unsere IT

Die IT ist wohl die Abteilung, ohne die es unser Ausbildungsportal www.aubi-plus.de gar nicht geben würde. Zum ersten Teil der Serie „Abteilungsvorstellungen“ von AUBI-plus gibt Tobias deshalb einen näheren Einblick in den Alltag unseres IT-Bereichs. Falls du Interesse an einer Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei AUBI-plus hast, kannst du jetzt also schon einmal erfahren, welche Aufgaben auf dich zukommen werden.

Meine erste Weihnachtsfeier bei AUBI-plus

Auch in diesem Jahr fand kurz vor den Feiertagen wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Dieses Mal mit einer Besonderheit, denn sie wurde zum ersten Mal in unseren eigenen Räumlichkeiten veranstaltet. Für Daniel war es zudem die erste Weihnachtsfeier überhaupt bei AUBI-plus. Heute erzählt er euch, wie er die Party empfunden hat und wie der Abend ablief.

Unser Schulungsprogramm geht weiter

Stellenanzeigen müssen sich ebenso weiterentwickeln wie Unternehmen, um geeignete Bewerber zu finden. Damit wir unsere Kunden dahingehend beraten können, müssen natürlich gerade unsere Vertriebler bestens darüber informiert sein. Um dies gewährleisten zu können, war unser Partner Jobware für eine Schulung bei uns im Haus. Wie diese ablief und was unsere Mitarbeiter aus der Schulung mitnehmen konnten, erzählt euch heute Christina in einem Interview mit Heidi, einer der Teilnehmerinnen.

Wir sind umgezogen!

Am 17. Oktober war es endlich soweit. Alle Sachen gepackt und ab ins neue Gebäude, einrichten und sich wohlfühlen. Und wie sich das gehört, gab es zum Abschluss des Umzugs noch eine interne Einweihungsfeier. Wie ist der Umzug abgelaufen, wie haben wir uns eingelebt und was ist alles auf der Feier geschehen? Hier könnt ihr alles nachlesen.

Azubi-Event im Trampolinpark Hannover

Alljährlich findet bei AUBI-plus das Azubi-Event statt. Bei den Events geht es nicht nur um Beschäftigung und Spaß, sondern um Teambuilding und gemeinsame Erfolgserlebnisse. Dieses Jahr ging es mit allen Azubis und einem Großteil der Mentoren in den Trampolinpark „Superfly“ in Hannover. Von dem erlebnisreichen Tag erzählt euch heute Simone

Berufsschule der ITler

Die Auszubildenden im Informatikfeld bei AUBI-plus besuchen das Berufskolleg Lübbecke. Dort werden sie an zwei Tagen in der Woche unterrichtet. Die anderen Wochentage verbringen sie im Betrieb, wo die praktischen Inhalte vermittelt werden. Wie die Schule so abläuft, erzählen euch heute Jonas und Tobias.

Berufsschule der Kaufleute für Büromanagement

Die Azubis zum Kaufmann für Büromanagement besuchen die Berufsschule in Herford. Am Friedrich-List-Berufskolleg werden sie an zwei Tagen in der Woche unterrichtet. Die anderen Wochentage lernen sie bei AUBI-plus die praktischen Grundlagen zum Bestehen der Ausbildung. Wie die Schule so abläuft, erzählen euch heute Jule und Christina.

Das neue Bürogebäude ist fast fertig

Nach Monaten ausgiebiger Planung, startete Kögel Bau die Bauarbeiten unseres neuen Bürogebäudes. Dieses soll Platz für 60 Mitarbeiter bieten und modernste Technik, wie Klimaanlagen, einen Serverraum, ein neues Soundsystem für die Besprechungsräume und eine top ausgestattete Küche beinhalten. Im März feierten wir unser Richtfest mit traditionellem Richtspruch mit Glas-Wurf und einem ausgelassenen Festmahl mit Torte. Heute berichten wir, wie sich das Gebäude seitdem entwickelt hat.

Hurra Hurra, die neuen Azubis sind da!

AUBI-plus hat wieder Zuwachs bekommen! Zwei neue Azubis haben am 01.08.2017 unser Team bereichert. Wir freuen uns, Jule und Daniel bei uns aufzunehmen und mit ihnen zusammen zu wachsen. Doch wer sind die beiden eigentlich? Bevor sie sich selbst vorstellen, gibt es heute einen kleinen Vorgeschmack. Simone durfte Daniel und Jule interviewen – was sie geantwortet haben, wollen wir euch nicht vorenthalten.

Tipps für deine Bewerbung bei AUBI-plus

Du verfolgst unseren Blog schon länger, interessierst dich für unser Unternehmen und möchtest auch zu unserem Team gehören? Dann ist der folgende Beitrag besonders interessant für dich. Darin verraten wir dir nämlich einige Tipps und Tricks, die du beachten solltest, bevor deine Bewerbung für eine Ausbildung bei uns zur Post geht!